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Gründe für eine nachhaltige Unternehmensführung gibt es viele – seien es Forderungen vom Handel, die Nachfrage von Endverbraucher:innen, das eigene Umweltbewusstsein oder die wirtschaftliche Notwendigkeit. Die Bemühungen für Nachhaltigkeit müssen jedoch im ersten Schritt erfasst, im zweiten Schritt bestenfalls auch transparent, wissenschaftlich korrekt und gleichzeitig werbewirksam sichtbar gemacht werden. Eine Vielzahl an Bewertungssystemen, Labels und Datenbanken zum Selbstberechnen steht zur Verfügung. Doch was gibt es alles, und was ist der Nutzen dieser Systeme?
Im ersten Teil der Veranstaltungsreihe im April 2024 haben wir Nachhaltigkeitsbewertungen für Landwirtschaftsbetriebe in den Blick genommen. In der zweiten Ausgabe der Regionalmarketing-Akademie zum Thema „Nachhaltigkeitsbewertungen“ wenden wir uns nun verarbeitenden Lebensmittelbetrieben zu. Dabei gehen wir mit drei Referent:innen der Frage nach, welche Bewertungssysteme für diese existieren und welchen Nutzen sie für die verarbeitenden Betriebe haben.
Datum & Uhrzeit: 5. Juni 2024, 15:00-16:30 Uhr
Ort: Online
Zielgruppe: verarbeitende Lebensmittelbetriebe und Ernährungshandwerk; alle weiteren interessierten Personen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.
Teilnahmegebühr: kostenfrei
>> Zur Anmeldung: https://www.agilsachsen.de/civicrm/event/register/?reset=1&id=67
Die Veranstaltung wird von der AgiL – Sächsische Agentur für Regionale Lebensmittel durchgeführt. AgiL ist ein Projekt der Arbeitsgemeinschaft AgrarMarketing Sachsen GbR unter der Leitung von AgroSax e.V.