Zum Hauptinhalt springen

Viele spannende Angebote werden den Abiturienten geboten

Das Abitur bald in der Tasche – und dann zum Studium. Aber welcher Studiengang passt zu mir? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? In welche Stadt soll ich gehen und kann ich neben dem Studium noch so erleben? Das alles sind Fragen, die sich die meisten 12. Klässler auch in Mittelsachsen neben den Prüfungsvorbereitungen bald stellen werden.

Um die Entscheidung dafür zu erleichtern, finden am 12. Januar in den meisten Fachhochschulen und Unis in Deutschland wieder Studieninformationstage statt. Mit dabei sind auch wieder die Hochschule Mittweida und die TU Bergakademie Freiberg. Beide Hochschulen haben an diesem Tag wieder Einiges zu bieten. Neben Studiengangvorstellungen gibt es auch Campustouren, Experimente oder Laborbesichtigungen, die auf die künftigen Studenten warten.

Weitere Infos zum genauen Ablauf an diesem Tag findet man übrigens auf der Homepage der Hochschule Mittweida und TU Bergakademie Freiberg.

Und wer leider an diesem Tag nicht vor Ort sein kann: Beide Hochschulen haben auch Online an diesem Tag einiges zu bieten.