Zum Hauptinhalt springen

Noch sind kurzfristige Anmeldungen möglich

226 Firmen, Verwaltungen und andere Einrichtungen beteiligen sich vom 14. bis 19. März 2022 an der Woche der offenen Unternehmen im Landkreis Mittelsachsen. Zu dieser praxisnahen Berufsinformationswoche können interessierte Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 7 (Gymnasium Klassenstufe 9) einem ersten Einblick den beruflichen Alltag in den Firmen vor Ort erhalten. Das ist eine gute Gelegenheit mit Geschäftsführern, Ausbildern und Auszubildenden ins Gespräch zu kommen. Die persönlichen Kontakte helfen, den geeigneten Praktikums-, Ausbildungs- oder Studienplatz zu finden.

Pandemiebedingt ist die Berufsorientierung leider auch 2021 zu kurz gekommen. Es ist daher sehr erfreulich, dass in diesem Jahr wieder zahlreiche Unternehmen die Woche der offenen Unternehmen nutzen können um die Ausbildungsvielfalt unserer Region den Jugendlichen näher zu bringen.

1.995 Veranstaltungsplätze wurden bereits gebucht. Anmeldungen sind weiterhin auf www.wirtschaft-in-mittelsachsen.de möglich. Wer noch nicht angemeldet ist sollte schnell sein, denn viele Veranstaltungen sind bereits ausgebucht.