50 Jahre ratiomat Einbauküchen GmbH und Tag der offenen Tür

Das mittelsächsische Unternehmen ratiomat Einbauküchen GmbH aus Leubsdorf  feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Das Küchenwerk lädt am 22. Juni 2019 ab 10.00 Uhr Besucher nach Leubsdorf ein.

Neben den Küchen selbst in den Werksführungen gibt es auch Produkte anderer mittelsächsischer Erzeuger zu bestaunen. Das Produktionsgelände verwandelt sich in ein Festgelände. Die Feierlichkeiten sind der Abschluss der Küchen-Verkaufsmesse vom 17. bis 22. Juni 2019.

Geschäftsführer Adalbert Sigg engagiert sich sehr für den Berufsnachwuchs. Seit Jahren öffnet er im Rahmen der „Woche der offenen Unternehmen“ seine Türen für Schülerinnen und Schüler, um den Beruf Tischler vorzustellen. Für sein Engagement erhielt er 2019 die Urkunde „Unternehmen mit Best-Practice-Veranstaltung“ zur Woche der offenen Unternehmen Mittelsachsen aus dem Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, dem Kultusministerium sowie der Regionaldirektion Sachsen der Bundesagentur für Arbeit.

weitere Infos unter https://www.ratiomat.de/event/tag-der-offenen-tuer-am-22-06-2019/