Zum Hauptinhalt springen

Die Online-Ausbildungsmesse

Die virtuelle Messe ermöglicht euch einen Rundgang mit 82 Messeständen mittelsächsischer Firmen und Institutionen. Am Ansprechpartnerterminal könnt ihr direkt Kontakt zu den Firmen aufnehmen..

Wer sich einen Überblick über ausbildende Unternehmen in seiner Region verschaffen will, der nutzt die Karte Berufsorientierung. Wer hingegen noch gar nicht weiß was er machen will oder nur eine grobe Richtung hat, dem helfen die 20 Kategorien unter BO leicht gemacht.  


Chat-Tag:  10.10., 10.00 Uhr

Am 10. Oktober  findet in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr der erste "Schule macht Betrieb - Chat-Tag" statt. Schülerinnen und Schüler können via Instagram und Facebook oder über den blauen Chat-Button rechts unten mit dem Organisationsteam in Kontakt treten. Fragen, die nicht sofort beantwortet werden können, klären wir innerhalb der nächsten Tage ab.