Zum Hauptinhalt springen

Anmeldungen sind weiterhin möglich

Die Anmeldungen für die Woche der offenen Unternehmen, welche vom 14. bis 19. März im Landkreis Mittelsachsen stattfindet, sind im vollem Gange. Interessierte Schüler können sich noch weiterhin für die aktuell 732 verschiedenen Veranstaltungen bei 229 Firmen anmelden. Es sind zwar noch über 3700 Plätze offen, jedoch sollte man bei einigen Berufsfeldern schnell sein um noch einen der begehrten Plätze zu erhaschen. Momentan sind bereits 95 Veranstaltungen ausgebucht.

Die Anmeldung läuft übrigens über https://www.wirtschaft-in-mittelsachsen.de/schueler/woche-der-offenen-unternehmen.html. Teilweise kann man sich bis einen Tag vor Veranstaltungsbeginn registrieren.

Abweichend zu der in allen Schulen verteilten Broschüre zur „Woche der offenen Unternehmen“, hat das Landratsamt eine aktualisierte Liste veröffentlicht, in welcher zusätzliche oder abgesagte Veranstaltungen einsehbar sind: https://www.wirtschaft-in-mittelsachsen.de/fileadmin/WdoU-2022/WdoU_-_zus%C3%A4tzliche_Angebote__abgesagte_Veranstaltungen.pdf

„Wir freuen uns, dass die Angebote unserer Woche der offenen Unternehmen durchweg gut angenommen werden“, sagt Projektkoordinatorin Melanie Möbius. „Manchmal findet sich der eigene Traumberuf aber auch in ganz unerwarteten Bereichen.“ So sind aktuell noch einige freie Plätze für Veranstaltungen in der Textil-, Pflege- und Elektrobranche, sowie für das Lehramt buchbar: https://www.wirtschaft-in-mittelsachsen.de/fileadmin/WdoU-2022/WdoU_2022_Aktueller_Zwischenstand_Unternehmen_ohne_Anmeldungen.pdf