Zum Hauptinhalt springen

Ganz nach dem Motto „Kauf regional – unterstütze deinen regionalen Händler“ wirbt KARLO, das mittelsächsische Maskottchen für den Einkauf der Weihnachtsgeschenke vor Ort.

Mit einer Plakataktion unterstützt das Referat Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung aktuell die heimischen Einzelhändler, Erzeuger und Gastronomiebetriebe. Über eintausend Plakate wurden schon im Landkreis verteilt, teilweise werden ganze Filialketten mit dem A4-Plakat bestückt. Auf der Kauf-regional-Karte befinden sich über 230 Angebote von regionalen Produzenten, Einzelhändlern, Restaurants, Cafès oder Direktvermarktern. Der Eintrag ist für die Unternehmen kostenfrei. Wer noch eine Anregung sucht, der kann sich unter www.wirtschaft-in-mittelsachsen.de/service/kaufregional auch in den beiden Broschüren „ProduktSCHAU… was es in Mittelsachsen alles gibt“ und dem Einkaufsführer mit regionalen Rezepten umschauen.

Die Poster mit dem weihnachtlichen Motiv und die Broschüren können kostenfrei unter regionalmanagement@landkreis-mittelsachsen.de bestellt werden, solange der Vorrat reicht.