Zum Hauptinhalt springen

Burkhard Richter lebt und arbeitet nicht nur in Döbeln, er fühlt sich auch als Mittelsachse.

Der Inhaber eines mittelständigen Handwerksbetriebes ist mit seinen Mitarbeitern auf Baustellen im gesamten Bundesgebiet unterwegs und schätzt daher, Heimat als ein Gefühl starker Verbundenheit. Er verbindet dieses Gefühl mit vielen Erinnerungen und Geschichten aus der Historie. Dabei spielen auch Sagen eine Rolle, so wie die von den „Döbelner Kegelbrüdern“. Diese und viele weitere Sagen sind in zwei Bänden, der mittelsächsischen Sagensammlung, zusammengefasst, und Burkhard Richter ist begeistert davon.

Da er fest davon überzeugt ist, dass die Sagensammlung auch seinen Mitarbeitern viel Freude bereiten wird, entstand spontan eine Geschenkidee für das bevorstehende Weihnachtsfest.

Interessenten der Sagensammlung empfiehlt er mit dem Projektteam in Kontakt zu treten (tel.: 03731 / 799 1405) und gleichzeitig einen Blick auf die Homepage zum Projekt zu werfen (www.sagenhaftes-mittelsachsen.de)