Zum Hauptinhalt springen

IOSax sucht wieder 10 KMUs und Start-ups aus Sachsen, die online neue Kunden im Ausland gewinnen möchten. Bewerbungsschluss ist der 31.12.2021.

Bei der Online Marketing Challenge entwickeln sächsische Unternehmen gemeinsam mit internationalen Studentinnen und Studenten aus Leipzig und Zittau/Görlitz und Experten aus der Werbebranche eine digitale Marketing-Kampagne für Auslandsmärkte. Ziel der Kampagne ist es, neue internationale Kunden zu gewinnen und mehr über die Zielgruppen zu erfahren. Die Studierenden sammeln dabei Praxiserfahrung und knüpften Kontakte zu potenziellen sächsischen Arbeitgebern, die wiederum von den frischen Ideen und der Marktkenntnis der ausländischen Nachwuchskräfte profitieren.

Nach dem Start im April und drei Monaten Laufzeit werden im Juli 2022 die effektivsten und kreativsten Kampagnen ausgezeichnet. In diesem Jahr wählte die Jury folgende Sieger aus:

*Platz 1: diafyt Medtech (App für Diabetiker, Marktforschung in Mexiko)
*Platz 2: ARI Motors GmbH (Anbieter von E-Autos und -Transportern, Vertrieb in Frankreich und Spanien)
*Platz 3: Team Umweltanalytik (Analyseverfahren, Bekanntheit in der EU)

Nutzen Sie die Chance und sichern Sie sich einen der 10 Plätze! 

Die Online Marketing Challenge wird von IOSax gemeinsam mit dem SEPT-Programm der Universität Leipzig und KREATIVES SACHSEN organisiert.

Weiterführende Links