Zum Hauptinhalt springen

Am 31.01.2024 veranstaltet der Marketing Club Chemnitz eine Werbefilmnacht mit anschließenden Diskussionspanels zum Thema "Regionale Sichtbarkeit für KMU".

Werbung, bei der Sie gar nicht wegschauen können: Der Marketing Club Chemnitz zeigt zum Jahresauftakt am 31. Januar 2024 im Fernsehstudio der Hochschule Mittweida die besten Werbespots Deutschlands aus dem Jahr 2023 in voller Länge.

Mit der Auszeichnung DIE KLAPPE werden jährlich nur die cleversten und unterhaltsamsten Werbevideos durch eine ausgewählte Fachjury des Deutschen Marketingverbands gewählt. Die Auszeichnung in Gold, Silber und Bronze wurde im November 2023 bereits zum 43. Mal vergeben.

In diesem Jahr in voller Länge zu sehen sind die prämierten Werbespots aus neun Kategorien in modernster TV-Studio Atmosphäre. Im Anschluss an die emotionalen und oft witzigen Produktionen der nationalen und überregionalen B2C-Marken wird zur gemeinsamen Diskussion geladen, wie wir in der Region und mit unserem großen Anteil an B2B-Unternehmen unsere Zielgruppen erfolgreich erreichen können.

Denn neben den etablierten, aber oft viel zu teuren Kanälen im TV oder den großen Kinoproduktionen, gibt es eine Vielzahl von Alternativen. Regional in den Kinos oder auf den Regional-Sendern, vor allem aber in den Social Media Kanälen. Dem zollt die im letzten Jahr neu eingeführte Kategorie "Digital Expericence" entsprechend Aufmersamleit.

Neben einem Blick hinter die Kulissen eines TV-Studios und in die Regie, mit der man auch locker die nächste Mondlandung koordinieren könnte, wird deshalb an diesem Abend auch Professor Christof Amrhein, Prodekan an der Fakultät Medien an der Hochschule Mittweida, zum Talk begrüßen.

Der genaue Ablauf der Veranstaltung sowie weitere Informationen wird in Kürze bekannt gegeben: https://www.marketingverband.de/events/clubveranstaltungen/detail/marketing-club-chemnitz-zeigt-die-klappe-2023-23607