Zum Hauptinhalt springen

Die Kampagne des Deutschen Reiseverband (DRV) und des Deutschen Tourismusverband (DTV) in der Corona-Krise steht unter dem Motto: Wer Reisen liebt, verschiebt. Diese ruft Reisende dazu auf, ihre schon gebuchten Reisen nicht zu stornieren, sondern aufzuschieben.

Die Idee hinter der Solidaritätsaktion: Wenn Reisen in Absprache mit dem Reisebüro, Reiseveranstalter oder Gastgeber nicht gecancelt, sondern auf einen späteren Termin verlegt werden, bleibt die jetzt dringend benötigte Liquidität in den Unternehmen.

Reisebüros, Reiseveranstalter, Gastgeber und auch alle Dienstleister rund um die Tourismusbranche sind auch in Mittelsachsen eingeladen, in den sozialen Medien das Kampagnenhashtag #verschiebdeinereise zu verwenden. Der DRV stellt vier Bildmotive auf der Webseite www.drv.de/verschieb-deine-reise kostenlos zur Verfügung. Sie sind in Größe und Abmessung jeweils optimiert für Posts auf Facebook, Instagram und Twitter.

Wer auf seinem Social Media Kanal eine noch persönlichere Ansprache bevorzugt, kann das Kampagnenhashtag #verschiebdeinereise auf ein Blatt Papier schreiben und damit ein Selfie posten.

Die Kampagnenmotive gibt es hier: https://www.drv.de/verschieb-deine-reise/