Neuauflage der Wanderhefte zu den drei Erlebnispfaden rund um den Rochlitzer Berg

Die Wanderhefte zu den drei Erlebnispfaden wurden neu aufgelegt.

Der rote Rochlitzer Porphyr ist bei uns in der Region in einer Fülle zu entdecken, wie sonst nirgendwo. Seine Herkunft und Bedeutung zeigen schon seit einigen Jahren drei Erlebnispfade. Sie haben den Porphyr als gemeinsames Thema, unterscheiden sich aber in ihrem Anspruch. Zu allen drei Touren (Porphyrlehrpfad, Erlebnistour Seelitz, Walderlebnispfad Wechselburg) wurden in den letzten Monaten dank LEADER-Förderung der EU und in Zusammenarbeit des Heimat- und Verkehrsvereins „Rochlitzer Muldental“ e.V. mit der Stadt Rochlitz sowie den Kommunen Seelitz und Wechselburg die Begleithefte überarbeitet. Die Hefte sind kostenfrei in der Tourist-Information „Rochlitzer Muldental“ in der Burgstraße 6 in Rochlitz sowie bei den drei Kommunen erhältlich und können im Internet unter www.rochlitzer-muldental.de heruntergeladen werden. Viel Spaß beim „Abwandern“!