Externer Inhalt von ##teaserTitle##
##teaserText##
Der Wettbewerb des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) soll gerade auch in diesem Jahr die Leistungen der Betriebe und Destinationen würdigen. Der OSV lädt touristische Betriebe und Einrichtungen, Kultur- und Freizeiteinrichtungen, örtliche und regionale Tourismusorganisationen sowie Kommunen herzlich ein, sich zu bewerben.
Die Kriterien sind auch in diesem Jahr etwas weniger streng. Teilnehmer müssen sich nicht seit zwei Jahren am Markt bewährt haben. Zudem öffnet der OSV den Wettbewerb zusätzlich für Teilnehmer, die sich erfolgreich und mit ausgefallenen Konzepten auf die Krisensituation eingestellt haben.
Gesucht werden pfiffige Angebote und nachahmenswerte Konzepte, die den touristischen Markt voranbringen und bereichern. Es sollen Unternehmen belohnt werden, die auf dem hart umkämpften Tourismus- und Freizeitmarkt Neues wagen, einen touristischen Mehrwert schaffen, regionale Impulse setzen und einem hohen Qualitätsanspruch Rechnung tragen. Der OSV sucht auch Beispiele erfolgreicher Angebotsausrichtung auf Erfordernisse der Corona-Pandemielage.
Auch gelungene Betriebsübergaben/-nachfolgen sowie überzeugende Unternehmensgründungen sind beim Wettbewerb willkommen.
Die eingereichten Angebote und Konzepte sollen kreativ, originell und nachhaltig wirksam sein, neue Trends aufgreifen, auf andere Unternehmen und Einrichtungen übertragbar sein und sich durch Alleinstellungsmerkmale von Mitbewerbern abheben.
Wettbewerbsbeiträge können zu folgenden Themenfeldern eingereicht werden:
➢ Angebote & Produkte
➢ Vertrieb & Preisgestaltung
➢ Gästewerbung & Gästeinformation
➢ Qualitätssicherung
➢ Betriebsnachfolge oder Unternehmensgründung
Bewerbungsfrist ist der 15. November 2021
Alle Unterlagen gibt es hier.
Ihr Ansprechpartner beim Ostdeutschen Sparkassenverband im Team Kommunikation: Thomas Wolber, Telefon 030-2069 1817, E-Mail thomas.wolber@osv-online.de