Zum Hauptinhalt springen

Mariä Lichtmess (am 02.Februar) ist der Tag, mit dem sich der weihnachtliche Festkreis schließt. Heute ist Mariä Lichtmess vielerorts im Erzgebirge letzter Höhepunkt der "dunklen Jahreszeit" und noch einmal Anlass für ein traditionelles Fest.

Mariä Lichtmess ist der Tag, mit dem sich der weihnachtliche Festkreis schließt. Heute ist Mariä Lichtmess vielerorts im Erzgebirge letzter Höhepunkt der "dunklen Jahreszeit" und noch einmal Anlass für ein traditionelles Fest. Stimmungsvoll wird es in Rechenberg- Bienenmühle die Weihnachtszeit am 02. Februar verabschiedet. Das Bühnenprogramm ab 16.00 Uhr beginnt mit einem extra für diesen Tag geschriebenen Theaterstück: „Die sonderbare Reise einer Ziege“ ein Mitmach- und Improvisationstheater für Jung und Alt mit Geschichte(n) aus dem Ort. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Auch hier heißt es traditionell um 18:00 Uhr „Licht aus!“  Die Veranstaltung findet auf dem Parkplatz des Edeka – Marktes in Rechenberg- Bienenmühle statt.