Koordinatorin bietet Orientierungsgespräche für Kreative in Döbeln und Freiberg an

Im Bereich der Kreativwirtschaft arbeiten in Mittelsachsen zahlreiche Unternehmen. Um deren individuellen Anliegen nachzukommen, bietet das Zentrum für Kultur und Kreativwirtschaft Orientierungsberatungen an.

Katja Großer ist Kreativ-Koordinatorin für Nord- und Westsachsen und bietet in Döbeln und Freiberg Orientierungsberatungen an. Regelmäßig stellen Kreativschaffende Fragen wie: Wo finde ich einen geeigneten Arbeitsraum? Wie mache ich am besten auf mich und meine Leistungen aufmerksam? Welche Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten gibt es? oder Wie kann ich meine Arbeitsorganisation verbessern?.

Die Koordinatorin kann bei der Beantwortung dieser und weiterer Fragen auf ein breites Netzwerk und weitreichende Erfahrungen zurückgreifen. Interessierte erreichen Katja Großer telefonisch  unter 0371 56079475 oder per E-mail unter katja.grosser@kreatives-sachsen.de Die Termine in Döbeln und Freiberg finden nach Vereinbarung statt.

Auch in Mittelsachsen soll eine Plattform zum Austausch und Netzwerken für Kreative geschaffen werden. Ein erstes Treffen fand bereits in Augustusburg statt. Es wurde organisiert vom Aufbauwerk Region Leipzig, vom Zentrum für Kultur und Kreativwirtschaft und vom Landratsamt Mittelsachsen.