Zum Hauptinhalt springen

Insgesamt haben sich über 200 Aussteller zu den Messen „Schu­le macht Betrieb“ angemeldet, um die zahlreichen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Unternehmen vorzustellen.

Sie finden am 18. September im Deutschen Brennstoffinstitut in Freiberg, am 25. September im „WelWel“ in Döbeln und am 2. Oktober in der Sporthalle Am Schwanenteich in Mittweida statt. Alle Unternehmen haben an diesen Samstagen dasselbe Ziel: Schülerinnen und Schüler für sich zu begeistern und zu­künftige Azubis oder Fachkräfte zu finden.

Ab sofort kann man sich für den Besuch der Ausbildungsmes­se über die neue Internetseite www.schule-macht-betrieb.de für ein bestimmtes Zeitfenster anmelden. Die Eintrittskarten sind begrenzt. Nur so kann ge­währleistet werden, dass sich zu keiner Zeit mehr Menschen auf der Messe befinden, als aktuell zulässig sind und die erforder­lichen Regelungen eingehalten werden können.

„Schule macht Betrieb“ ist die regionale Ausbildungsmesse in Mittelsachsen. Sie wird orga­nisiert von den Arbeitskreisen Schule-Wirtschaft mit Unter­stützung des Landkreises Mit­telsachsen, der Industrie- und Handelskammer Chemnitz, Regionalkammer Mittelsach­sen, der Handwerkskammer Chemnitz, der Agentur für Ar­beit Freiberg sowie der GIZEF − Zentrum für Innovation und Unternehmertum (GIZEF GmbH) Freiberg. Wer sich vorab über die Angebote der Unternehmen informieren möchte, kann das Schülerportal auf www.wirt­schaft-in-mittelsachsen.de/schueler.html besuchen.

Kontakt:

GIZEF GmbH
Projektleiterin Caroline Mitev

Tel. 03731 781-131
E-Mail veranstaltung@gizef.de