Hotline der IHK hilft bei Lehrstellensuche

Wer noch auf der Suche nach einer geeigneten Lehrstelle ist, hat am 30. Juni 2020, von 9 bis 17 Uhr, die Möglichkeit, sich per Telefon von den Ausbildungsberatern der IHK informieren zu lassen und gemeinsam den passenden Ausbildungsplatz zu finden.

Die IHK Chemnitz bietet allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern Unterstützung bei der Berufsorientierung. Knapp 1000 freie Lehrstellen in über 100 Berufen warten auf interessierte Bewerber. Ob in Mittelsachsen, dem Erzgebirge, im Vogtland, in Zwickau oder in Chemnitz - das breite und vielfältige Angebot des Kammerbezirks hat für jeden den passenden Ausbildungsplatz.

Unter der Nummer 0371 6900-1440 freuen sich die IHK-Ausbildungsberater aller Regionen auf interessierte Anrufe und Fragen zum Thema.

Wer den Termin am 30. Juni verpasst, hat übrigens am 15. Juli 2020, von 9 bis 17 Uhr, noch einmal die Möglichkeit, sich per Telefon auf Lehrstellensuche zu begeben.

Weitere Infos unter www.karriere-rockt.de oder auf Instagram unter die_karrieremacher 

IHK-Ansprechpartnerin: Gabriele Hecker, Geschäftsführerin Aus- und Weiterbildung, Tel. 0371 6900 1400