Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltung am 21. Mai zur Kommunalen Wärmeplanung in Dresden

Zahlreiche Kommunen in Sachsen befinden sich bereits mitten in der Erstellung ihres kommunalen Wärmeplans (KWP), einige haben den Prozess sogar schon weitgehend abgeschlossen. Andere stehen kurz davor, mit der Planung zu beginnen.

Die saena Sächsische Energieagentur GmbH lädt alle Kommunen herzlich zu einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch nach Dresden ein. Ziel der Veranstaltung ist es, Praxiserfahrungen auf Augenhöhe zu teilen, voneinander zu lernen und sich zu vernetzen. Gemeinsam soll über Herausforderungen bei der Umsetzung kommunaler Wärmepläne und Wege zu deren Lösung diskutiert werden.

Ergänzend dazu werden neue Informations- und Unterstützungsangebote für Kommunen vorgestellt sowie aktuelle Entwicklungen auf Bundes- und Landesebene beleuchtet – darunter (hoffentlich) auch erste Informationen zur Novelle des Wärmeplanungsgesetzes (WPG).

Detaiilierte Informationen finden Sie unter: https://www.saena.de/veranstaltungskalender.html