Externer Inhalt von ##teaserTitle##
##teaserText##
Unter dem Titel „Elektromobilität in Transport und Logistik“ geben Expertinnen und Experten Einblicke in technische, wirtschaftliche und infrastrukturelle Aspekte. Besonders spannend: Die NOSTA Logistics GmbH, die bereits seit zwei Jahren erfolgreich eine E-LKW-Flotte betreibt, öffnet ihre Türen und berichtet aus erster Hand über ihre Erfahrungen.
Die Teilnehmenden können E-LKWs direkt vor Ort besichtigen, sich mit Fachleuten austauschen und mehr über Reichweite, Ladeinfrastruktur, Kostenoptimierung und Nachhaltigkeit erfahren. Auch die betriebswirtschaftliche Sichtweise sowie Chancen für ein verbessertes Unternehmensimage durch CO₂-Reduktion werden beleuchtet.
Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmen aus Transport und Logistik sowie an alle Interessierten, die sich frühzeitig auf die Zukunft des Güterverkehrs vorbereiten möchten.
Termin: 23. September 2025, 13:30–17:30 Uhr
Ort: NOSTA Logistics GmbH, Nosta-Str. 1, 09603 Großschirma
Preis: Die Teilnahme ist kostenfrei
Anmeldung: bis zum 19. September 2025 möglich