Zum Hauptinhalt springen

Anmeldungen sind weiterhin möglich bis 1 Tag vor der Veranstaltung

Ab heute können sich Jugendliche in vielen Berufen ausprobieren und Praxisluft schnuppern. An der Woche der offenen Unternehmen beteiligen sich in Landkreis Mittelsachsen derzeit 221 Unternehmen. Zu dieser praxisnahen Berufsinformationswoche können interessierte Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 7 (Gymnasium Klassenstufe 9) mit Geschäftsführern, Ausbildern oder Auszubildenden ins Gespräch kommen um zum Beispiel persönliche Kontakte für den geeigneten Praktikums-, Ausbildungs- oder Studienplatz zu knüpfen. Das Angebot an Veranstaltungen ist weit gefächert. Somit dürfte für jeden was dabei sein.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies noch auf https://www.wirtschaft-in-mittelsachsen.de/schueler/woche-der-offenen-unternehmen.html bis einen Tag vor der jeweiligen Veranstaltung tun.