Zum Hauptinhalt springen

Am 15.05.2022 um 14.00 Uhr wird im Kapitelhaus in Klosterbuch die Ausstellung „Objekte in Holz und Stahl & Abstrakte Malerei“ eröffnet. 

Zu sehen gibt es u.a. „Objekte in Holz und Stahl“ von Bernd Kohl. Für seine Arbeiten streift er offenen Auges durch die Natur, wobei er interessante Entdeckungen und Funde macht, die ihn zu neuen Werken inspirieren.  

Bei Bernd Kohl „…trifft Holz auf Stahl – verbindet sich scheinbar gegensätzliches zu neuer Form. Aus Fundstücken werden Einzelstücke, seltsame Lebewesen, eigenartig vertraut und doch merkwürdig entrückt.“

(Quelle: www.bernd-kohl.de)

Der 2. Teil der Ausstellung zeigt „Abstrakte Malerei“, kreative Werke des Künstlers Uwe Zimmermann. Viele seiner großen Acrylbilder sind in kräftigen und leuchtenden Farben gehalten, andere eher in gedeckteren Tönen.

Abstrakte Malerei ist das Metier von Uwe Zimmermann: „…Seine Arbeiten lassen dem Betrachter viel Spielraum für die eigene Fantasie. Form und Farbe verschmelzen miteinander. Die Gestaltung der Bilder ist stimmungsabhängig, mal spannungsgeladen, mal sanft … so wie sich der Maler selbst fühlt…“

(Quelle: www.uz-abstrakt.de)

Die Ausstellung ist bis zum 28.08.2022 geöffnet.

Alle Informationen zum Kloster gibt es hier.