Zum Hauptinhalt springen

Auch nach den Ferien können sich Schülerinnen und Schüler noch für die Woche der offenen Unternehmen anmelden.

Die Woche der offenen Unternehmen beginnt am 12. März. Damit Unternehmen und Organisatoren die 632 Veranstaltungen gut vorbereiten können, ist eine Anmeldungen der Schülerinnen und Schüler wichtig. Immerhin wollen die mittelsächsischen Firmen den Jugendlichen optimale Bedingungen bieten, um in die 152 Ausbildungsberufe und 53 Berufsbilder, die über ein Studium erreicht werden können, vorzustellen. Natürlich erhält jeder Teilnehmer auch ein Zertifikat, dass er später seiner Bewerbungsmappe beifügen kann.

Auch nach den Winterferien ist die Anmeldung für die Berufsinformationswoche noch über die Onlineplattform unter www.wirtschaft-in-mittelsachsen.de möglich. Besonders für diejenigen unter dem mittelsächsischen Nachwuchs, die noch nicht wissen, was sie später einmal werden wollen, bietet die Woche der offenen Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten sich über eine Ausbildung oder ein Studium zu informieren.

Für die Woche der offenen Unternehme stehen in diesem Jahr 5.094 Plätze in 225 Unternehmen zur Verfügung.