Zum Hauptinhalt springen

In den Ferien seine Freizeit aktiv und sportlich zu gestalten fällt in Mittelsachsen nicht schwer. Die abwechslungsreiche Landschaft ist wie gemacht für Sportarten und Freizeitvergnügungen aller Art. Im Winter ist die Region interessant für Skifahrer und Snowboarder.

Aber auch in den vielen Schlössern und Burgen gibt es Ferienangebote für die ganze Familie. Und Mittelsachsen hat noch mehr zu bieten. Auch in den Wintermonaten hat der Freizeitpark Sonnenlandpark geöffnet. Das Wildtiergehege kann erkundet werden und der Indoorspielplatz lädt zum Toben ein.

Einige Ausflugstipps gibt es unter ww.wirtschaft-in-mittelsachsen.de/schueler/freizeit.html

Wer sich in den Ferien lieber um die berufliche Zukunft kümmern möchte, der kann die Anmeldeplattform für die Woche der offenen Unternehmen durchstöbern oder sich einen Ferienjob im Schülerportal suchen.